Konzert unter freiem Himmel Andreas Nagel und Band spielen „Pop Classics" im Freibad Ensdorf

Ensdorf · Ein Konzert für 250 Besucher unter freiem Himmel veranstaltet die Gemeinde Ensdorf im Freibad.

 Andreas Nagel und Band

Andreas Nagel und Band

Foto: Holger Bousonville

Monatelang konnten wegen der Corona-Pandemie keine Konzerte stattfinden, es fehlt ein Stück Unterhaltungskultur. Die Künstlerszene im Landkreis Saarlouis hat über Monate hinweg keine Auftritte gehabt und Profimusiker dementsprechend kein Einkommen. Im Gleichklang einer parallelen Initiative des Landkreises Saarlouis möchte die Gemeinde Ensdorf diese beiden Ansätze miteinander verbinden und Open-Air-Fans die Gelegenheit geben, eine Veranstaltung in der „neu gewonnenen Normalität“ unter Einhaltung der Corona-Regeln zu erleben, teilt die Verwaltung mit.

Die Gemeinde Ensdorf präsentiert deshalb ein Konzert von Andreas Nagel und seiner Band unter dem Motto „Pop Classics“ am kommenden Samstag, 22. August, ab 19 Uhr im Freibad Ensdorf. Der Eintritt mit Sitzplatz kostet 15 Euro. Einlass ist ab 18 Uhr.

Die vier Musiker spielen in ihrem Bühnenprogramm zeitlose Klassiker der Popgeschichte. Am Schlagzeug und an den Keyboards sind mit Patrik Weber und Manfred Schärf sowie am Bass mit Luigi Burgio ebenso versierte wie langjährige Bandmitglieder und Kollegen von Sänger Andreas Nagel am Start.

Maximal 250 Personen dürfen das Konzert besuchen. Für den Fall, dass die Veranstaltung abgesagt werden muss (wegen schlechter Witterung oder kurzfristiger Änderung der Corona-Lage), wird der Eintrittspreis erstattet.

Zur Vorbereitung der Veranstaltung ist das Freibad an diesem Tag nur bis 17 Uhr geöffnet.

Tickets für das Konzert gibt es ab sofort über die Homepage der Gemeinde Ensdorf. Für Personen, die keine Möglichkeit der Onlinebuchung haben, ist seit Montag, 17. August, eine Servicestelle zum Erwerb eines begrenzten Ticketkontingents eingerichtet: im Rathaus (Zimmer Nr. 107 Erdgeschoss) zu den Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort