1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Übungsleiter-Lehrgang beim Kneippverein Lebach

Übungsleiter-Lehrgang beim Kneippverein Lebach

Lebach. Der Kneippverein Lebach veranstaltet einen Übungsleiterlehrgang für Aquatraining, zu dem auch Interessenten außerhalb des Lebacher Vereins eingeladen sind. Die Veranstaltung dient einmal der Fortbildung der tätigen Übungsleiter, zum anderen sollen aber auch zukünftige Aqua-Trainer in die Themen Wassergymnastik und Aqua-Jogging eingeführt werden

Lebach. Der Kneippverein Lebach veranstaltet einen Übungsleiterlehrgang für Aquatraining, zu dem auch Interessenten außerhalb des Lebacher Vereins eingeladen sind. Die Veranstaltung dient einmal der Fortbildung der tätigen Übungsleiter, zum anderen sollen aber auch zukünftige Aqua-Trainer in die Themen Wassergymnastik und Aqua-Jogging eingeführt werden. Der Kurs in Theorie und Praxis geht über zwei Tage und beinhaltet 16 Lerneinheiten. Die Teilnehmer erhalten eine Bescheinigung. Referentin ist Andrea Piehlen, Diplom-Sportlehrerin und kanadische Aqua-Fitness-Trainerin. Termin ist Samstag und Sonntag, 13. und 14. April, jeweils ab 9 Uhr, in der Schwimmhalle der Blinden- und Gehörlosenschule in Lebach, Dillinger Straße 69. Kosten für Kneippmitglieder betragen 100 Euro, Nichtmitglieder zahlen 120 Euro. red/abAnmeldung bei Friedel Scherer unter Telefon (0 68 81) 28 32.