Frauenbühne Dillingen holt Kabarett Kabbaratz auf die Bühne

Kultur : Auftakt der Dillinger Frauenbühnen- Saison

Kabbaratz blickt humorvoll auf alte Zeiten zurück.

„Wo wir hinkamen, war es voll! - Ansichten einer geburtenstarken Generation“ ist das Gastspiel des Kabarett Kabbaratz am Freitag, 13. September, 20 Uhr, in der Stadthalle überschrieben. Die Vorstellung eröffnet die Saison der Frauenbühne.

Das Mobiltelefon mit Wählscheibe war tragbar und hatte ein langes Kabel. Das Navigationsgerät hieß Beifahrer und im sozialen Netzwerk der Kneipe traf man Leute, die einem Sachen erzählten, die man nicht hören wollte.

Trotzdem sind in solchen Zeiten Menschen groß geworden: die Kinder des Wirtschaftswunders. Mehr waren sie nie. Man nennt sie die geburtenstarken Jahrgänge. Viele von ihnen können noch analog Grillen, offline Biertrinken und in der festen Überzeugung Autofahren, sie hätten kein zweites Leben.

Evelyn Wendler und Peter Hoffmann gehören zu den starken Jahrgängen. In seinem 29. Programm richtet das Duo Kabbaratz den Blick nicht nur nostalgisch zurück, sondern auch auf heute.

Tickets sind im Kulturamt der Stadt Dillingen, Zimmer 1.01, Tel. (0 68 31) 70 92 47, in den Vorverkaufsstellen von Ticket Regional sowie an der Abendkasse ab 19.15 Uhr für 13 Euro erhältlich.

Mehr von Saarbrücker Zeitung