Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf der B 268

Losheim/Nunkirchen. Am Donnerstagabend ereignete sich auf der B 268 zwischen Nunkirchen und Losheim ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Schwerletzten. Das teilte die Waderner Polizei am Freitag mit

Losheim/Nunkirchen. Am Donnerstagabend ereignete sich auf der B 268 zwischen Nunkirchen und Losheim ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Schwerletzten. Das teilte die Waderner Polizei am Freitag mit. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Losheim fuhr in Richtung Losheim und kam mit seinem Kleinwagen in einer langgezogenen Rechtskurve, vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Sattelschlepper. Durch den Aufprall wurde der Pkw nach rechts weggeschleudert, drehte sich auf der Fahrbahn und kam im rechten Straßengraben zum Stehen. Der Pkw-Fahrer wurde hierbei lebensgefährlich verletzt und im Pkw eingeklemmt, seine 19-jährige Beifahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt, heißt es in der Polizeimeldung weiter. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.Der Pkw-Fahrer wurde von der Feuerwehr Losheim aus seinem Fahrzeug befreit und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Beifahrerin wurde nach erster Versorgung vor Ort mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Das Auto wurde total beschädigt, am Lkw entstand hoher Sachschaden.

Während der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Wadern war die B 268 für zwei Stunden voll gesperrt. rup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort