1. Saarland

Pkw prallt gegen Baum: Fahrer schwer verletzt

Pkw prallt gegen Baum: Fahrer schwer verletzt

Nunkirchen. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am späten Montagabend auf der Bundesstraße 268 zwischen Losheim und Nunkirchen ereignet. Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit kam nach Angaben der Polizei ein Pkw-Fahrer gegen 23.45 Uhr in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Auto gegen einen Baum

Nunkirchen. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am späten Montagabend auf der Bundesstraße 268 zwischen Losheim und Nunkirchen ereignet. Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit kam nach Angaben der Polizei ein Pkw-Fahrer gegen 23.45 Uhr in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Auto gegen einen Baum.Während der Beifahrer nur leichte Verletzungen erlitt, wurde der Fahrer schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack in einer aufwändigen Rettungsaktion herausgeschnitten werden.

20 Wehrleute im Einsatz

Nach notärztlicher Behandlung wurde er zur weiteren medizinischen Betreuung ins Krankenhaus nach Wadern transportiert. Die Feuerwehr Nunkirchen war mit rund 20 Mann im Einsatz. Unterstützt wurden die Nunkircher Einsatzkräfte von der Besatzung des Rüstwagens der Losheimer Feuerwehr. rup