Erste richtige Bewährungsprobe für die SG Bostalsee

Bosen. Bezirksliga-Absteiger SG Bostalsee hat das Siegen wieder gelernt: Nach vier Spielen steht die Mannschaft von Spielertrainer Michael Zägel mit zwölf Punkten und 20:1 Toren auf Platz eins der Kreisliga A Schaumberg. Doch Zägel warnt sein Team davor, abzuheben

Bosen. Bezirksliga-Absteiger SG Bostalsee hat das Siegen wieder gelernt: Nach vier Spielen steht die Mannschaft von Spielertrainer Michael Zägel mit zwölf Punkten und 20:1 Toren auf Platz eins der Kreisliga A Schaumberg. Doch Zägel warnt sein Team davor, abzuheben. "Außer beim 1:0 gegen die SG Gronig-Oberthal haben wir bislang nur gegen zweite und dritte Mannschaften gespielt, die für uns nicht unbedingt ein Maßstab sein sollten", sagt der Spielertrainer, der selbst bereits sechs Treffer erzielt hat.An diesem Samstag um 16 Uhr wartet auf die SG jetzt der bislang härteste Gegner: der VfR Otzenhausen. Otzenhausen scheiterte vergangene Saison erst in einem Entscheidungsspiel (0:1 gegen SV Namborn) am Bezirksliga-Aufstieg und steht derzeit mit neun Punkten aus drei Spielen auf Rang drei der Tabelle. "Für mich sind sie der Top-Favorit auf die Meisterschaft, ich bin aber optimistisch, dass wir mithalten können", sagt Zägel. Zwei Hauptgründe hat er für den Aufschwung nach dem Abstieg ausgemacht. Der erste: "Wir haben 24 bis 25 Leute im Training. Vergangene Saison waren es oft nur sieben oder acht." Der zweite: "Junge und ältere Spieler sind zu einer Einheit zusammengewachsen." Das neue "Wir-Gefühl" zeigte sich auch am Mittwoch im Pokal. Dort hielt der A-Ligist die Partie gegen den vier Klassen höher spielenden Saarlandligisten FC Wiesbach lange offen. Zur Pause stand es 1:1. Erst in der 57. Minute ging der Favorit wieder in Führung, ehe er in den letzten 18 Minuten auf 4:1 erhöhte. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort