Topspiel in Bosen

Bosen · Die SG Neunkirchen-Selbach ist mit acht Siegen aus acht Spielen Spitzenreiter. Die SG Bostalsee hat zwei Zähler weniger und steht auf Rang zwei. An diesem Sonntag treffen die Teams in Bosen aufeinander. Anstoß ist um 15 Uhr.

Derby-Zeit in der Fußball-Bezirksliga St. Wendel. An diesem Sonntag um 15 Uhr treffen in Bosen die SG Bostalsee und die SG Neunkirchen-Selbach aufeinander. Die beiden Rivalen vom Bostalsee sind hervorragend in die Saison gestartet. Die SG Neunkirchen-Selbach ist mit acht Siegen aus acht Begegnungen Tabellenführer. Die SG Bostalsee liegt mit zwei Punkten weniger auf Rang zwei. Der Mannschaft von Trainer Michael Zägel gelangen sieben Siege und ein Unentschieden.

Defensive verbessert

"Bis jetzt ist die Saison optimal verlaufen", freut sich Michael Zägel und ergänzt: "Die Jungs haben sich das aber auch verdient, weil sie hervorragend im Training mitziehen." Und noch einen weiteren Punkt hat der Bostalsee-Trainer für den Höhenflug seiner Mannschaft ausgemacht. "Defensiv stehen wir viel besser als noch in der vergangenen Runde", erklärt er. Ausgerechnet im Derby wird ein wichtiger Bestandteil seiner Abwehr nicht mit dabei sein können. Libero Frank Philippi fehlt aus beruflichen Gründen. Aber auch bei den Gästen aus Neunkirchen-Selbach steht ein wichtiger Akteur nicht im Kader. Mittelfeldspieler Thorsten Kunrath zog sich vor wenigen Wochen einen Bänderriss zu. Er ist zwar wieder im Lauftraining, ein Einsatz in der Partie in Bosen käme aber noch zu früh.

Beste Offensive der Liga

Auch ohne Thorsten Kunrath eilte die SG Neunkirchen-Selbach zuletzt von Sieg zu Sieg. "Dass wir so gut gestartet sind, kommt für uns etwas überraschend", gibt Trainer Frank Backes unumwunden zu: "Zumal wir im Offensivbereich mit Jan Morsch einen schwerwiegenden Abgang zu verkraften hatten." Dennoch läuft es vor allem im Angriff bei seiner Elf rund. Mit 32 Treffern hat die SG Neunkirchen-Selbach die beste Offensive der Bezirksliga St. Wendel. Erfolgreichste Torschützen sind Jan Maier und Blerim Mustafa, die beide je sieben Treffer auf dem Konto haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort