"Betriebsunfall" am Bostalsee soll schnellstmöglich behoben werden

Bosen. Neue Liga, neue Gegner heißt es in dieser Saison für die Fußballer der SG Bostalsee. Nachdem die Elf von Spielertrainer Michael Zägel vergangene Saison überraschend in der Bezirksliga St. Wendel Letzter wurde und damit in die Kreisliga A Schaumberg abstieg, hofft Zägel nun, diesen "Betriebsunfall" schnellstmöglich korrigieren zu können

Bosen. Neue Liga, neue Gegner heißt es in dieser Saison für die Fußballer der SG Bostalsee. Nachdem die Elf von Spielertrainer Michael Zägel vergangene Saison überraschend in der Bezirksliga St. Wendel Letzter wurde und damit in die Kreisliga A Schaumberg abstieg, hofft Zägel nun, diesen "Betriebsunfall" schnellstmöglich korrigieren zu können. "Wir wollen auf jeden Fall oben dabei sein", erklärt der ehemalige Saarlandliga-Spieler. "Ob es zum Wiederaufstieg reicht, kann ich allerdings nicht sagen, da ich die Stärke einiger anderer Konkurrenten noch nicht richtig einschätzen kann." Abzuwarten bleibt auch, wie die SG damit umgehen kann, dass die Routiniers Jochen Biegel und Patrick Meier nicht mehr zur Verfügung stehen. Beide hatten ihre Karriere nach der letzten Saison beendet. An diesem Sonntag startet die SG mit einem Heimspiel um 15 Uhr gegen den VfB Theley II in die Saison.Ebenfalls zum Kreis der Titelanwärter zählt der VfR Otzenhausen, der vergangene Saison erst in einem Entscheidungsspiel gegen den SV Namborn (0:1) den Aufstieg verpasste. Mit dem neuen Spielertrainer Stefan Hobinder will der VfR jetzt erneut am Bezirksliga-Tor anklopfen.

Mit neuen Übungsleitern gehen auch die Sportfreunde Eiweiler, der TuS Nohfelden, der SV Gehweiler und der TSV Sotzweiler-Bergweiler in die Runde. In Eiweiler ist der neue Trainer dabei allerdings ein alter Bekannter. Steven Lambert hat nach einem Jahr als Spieler beim Verbandsligisten SV Thalexweiler wieder die sportliche Verantwortung bei den Sportfreunden übernommen. In Sotzweiler hat Spielertrainer Roland Rohra (zuletzt bei den SF Güdesweiler) das Amt von Peter Krämer (wechselte zum Bezirksligisten SV Bliesen) übernommen. In Nohfelden ist künftig Sascha Freytag der Chef.

Beim Tabellenletzten der Vorsaison, dem SV Gehweiler, hat Marco Schönberger (bisher Spieler beim SV Namborn) die Aufgaben des Spielertrainers übernommen. Mit ihm und 15 Neuzugängen (wir berichteten) hofft der SVG, in der oberen Tabellenhälfte mit dabei zu sein. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort