Pkw gerät auf Gegenfahrbahn

Nunkirchen · Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 268 zwischen Nunkirchen und Niederlosheim ereignet. Laut Polizei fuhr eine 60-jährige Pkw-Fahrerin aus Schmelz von Losheim in Richtung Nunkirchen und geriet in einer lang gezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn.

 Dieser Unfall auf der B 268 forderte zwei Verletzte. Foto: Polizei

Dieser Unfall auf der B 268 forderte zwei Verletzte. Foto: Polizei

Foto: Polizei

Ein entgegen kommender 61-jähriger Pkw-Fahrer aus Saarlouis konnte zunächst ausweichen, doch durch ein plötzliches Zurücklenken der Frau kam es zur Streifkollision beider Autos.

Beide Unfallbeteiligten wurden verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert, konnten aber noch am selben Abend das Krankenhaus wieder verlassen. Die B 268 war zwischenzeitlich voll gesperrt. Im Einsatz befanden sich Funkstreifen der Polizeiinspektionen aus Wadern, Merzig und Lebach. Da Zweifel an der Verkehrstüchtigkeit der Unfallverursacherin vorlagen, wurde ihr auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen, teilte die Polizei in Wadern weiter mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort