Volleyball: Kann Lebach in Bretzenheim punkten?

Lebach · Das Sportjahr neigt sich dem Ende zu und dies gilt auch für die Vorrunde in der Volleyball-Regionalliga der Frauen. Im neunten von 18 Saisonspielen geht der TV Lebach am Samstag um 20 Uhr bei der TSG Mainz-Bretzenheim ans Netz.

Ein Auswärtssieg in der letzten Begegnung vor der Winterpause käme dem Tabellenfünften nicht ungelegen und ist auch nicht unmöglich. Denn bislang hat der gastgebende Tabellendritte zu Hause kaum überzeugt. Zwei von vier Heimspielen gingen verloren, elf von 18 Punkten erschmetterte die TSG in fremden Hallen.

Anders der TV Lebach. Auswärts punkteten die Mädels von Trainer Philipp Betz nur beim SSC Freisen. Vor eigener Kulisse landeten die Theelstädterinnen dagegen drei Siege, obwohl sie beim jüngsten 3:2-Erfolg gegen Schlusslicht SV Steinwenden viel Dusel hatten. "Dass meine Spielerinnen die Partie nach dem 0:2 noch gedreht haben, zeugt von einer intakten Moral", sagt Betz. Mit dem gleichen Teamgeist, einer verbesserten Annahme und etwas Glück könne sein Team auch beim Titelanwärter bestehen, glaubt der TV-Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort