1. Saarland

Attraktionen für Groß und Klein

Attraktionen für Groß und Klein

Bilderwuchwetter an den ersten Tagen, Nebel und Nieselregen danach: Der St. Wendeler Weihnachtsmarkt ist zumindest wettermäßig zweigeteilt.

Einer Meinung sind jedoch die Besucher: Das ist einer der schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland. Er bietet nicht nur viele liebevoll gestaltete Stände, sondern auch so manches Extra. Da gibt es Feuerschows und Handwerks-Vorführungen. Der Zwergenwald ist nach wie vor für die Kleinen interessant. Genau wie die vielen Tiere, die die Jungs und Mädels mal aus der Nähe erleben können. Die Trampel- und die Rentiere, oder die Ziegen. Der Mittelaltermarkt kommt auf der Mott super zur Entfaltung. Und Leckereien gibt es an jeder Ecke. Wer das alles erleben möchte, hat noch bis kommenden Sonntag die Chance dazu. Dann werden auch wieder zahlreiche Busse vorfahren, die Weihnachtsmarkt-Touristen aus ganz Deutschland bringen.

sankt-wendel.de