Volleyball: Lange Fahrt und schwerer Gang für den TV Lebach

Lebach · Volleyball-Regionalligist TV Lebach tritt an diesem Wochenende seine weiteste Auswärtsfahrt an. Bevor die Saarländerinnen am Samstag, 18 Uhr, in der Sporthalle des Berufsschulzentrums Kassel ans Netz gehen, sitzen sie fast fünf Stunden im Bus.

Und die Aussicht, im Match gegen den Tabellenzweiten TV Jahn Kassel für die Strapazen der rund 400 Kilometer langen Anreise mit Punkten belohnt zu werden, sind auch nicht rosig. "Wir haben nach dem 3:0-Sieg gegen den SSC Freisen sechs Punkte Abstand zur Abstiegszone. In Kassel sind wir aber krasser Außenseiter", betont TVL-Trainer Philipp Betz. Dass der Titelfavorit besiegbar ist, zeigte allerdings seine jüngste Tiebreak-Schlappe in Frankfurt. Trotzdem. "Unsere Chancen sind gering, aber wir gehen da ohne Druck rein und schauen, was geht", so Betz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort