1. Saarland

Heute öffnet neues Geschäft in Holz

Heute öffnet neues Geschäft in Holz

Viel Mut und eine Stange Geld hat es den Obst- und Gemüsehändler Mohammed Chaoui wohl gekostet, in der Saarstraße im Heusweiler Ortsteil Holz ein neues Geschäft zu bauen. Im Juni dieses Jahres berichtete die Saarbrücker Zeitung bereits von zwei wagemutigen Bürgern, die, trotz der mächtigen Konkurrenz der Discounter, in Eiweiler und Holz je ein Obst- und Gemüsegeschäft unterhielten.



Einer davon war Mohammed Chaoui, der bereits vor einem Jahr einen provisorischen Laden neben seinem Wohnhaus eingerichtet hatte und der damals mit dem Bau eines neuen Geschäftes begonnen hatte. Und das ist nun fertiggestellt. Heute, 8 Uhr, eröffnet der Kaufmann dann auch endlich seinen neuen Obst- und Gemüseladen in der Saarstraße 115. Beim Fototermin am Dienstag erzählte der gebürtige und in Holz verheiratete Algerier, dass er nun Obst, Gemüse, Eier und Teigwaren in einem hellen und freundlichen Raum mit den gut überschaubaren Auslagen anbieten kann.

Das Geschäft ist montags, dienstags, donnerstags und freitags von 8 bis 12.30 Uhr und von 15 bis 18 Uhr, mittwochs von 8 bis 12.30 und samstags von 7 bis 13 Uhr geöffnet.