Versammlung des TV Bildstock beschließt Erhöhung der Beiträge

Bildstock. Bei der Mitgliederversammlung des Turnvereines Bildstock berichtete Friedrich Simson über das Ergebnis der Kassenprüfung; er bestätigte die ordnungsgemäße Kassenführung, verwies jedoch auf die stark abgeschmolzenen Rücklagen des Vereins.Walter Staub, der über die Vereinsarbeit der letzten beiden Jahre berichtete, begründete die Notwendigkeit einer Beitragsanpassung

Bildstock. Bei der Mitgliederversammlung des Turnvereines Bildstock berichtete Friedrich Simson über das Ergebnis der Kassenprüfung; er bestätigte die ordnungsgemäße Kassenführung, verwies jedoch auf die stark abgeschmolzenen Rücklagen des Vereins.Walter Staub, der über die Vereinsarbeit der letzten beiden Jahre berichtete, begründete die Notwendigkeit einer Beitragsanpassung. Er verwies auf höhere Hallenmieten und Entschädigungen für und Trainer sowie auf gestiegene Kosten für Sportgeräte und Trikots.

Folgende neuen Mitgliedsbeiträge wurden von ihm vorgeschlagen: Kinder, Jugendliche und Studierende (bei Vorlage des Studentenausweises) drei Euro; Erwachsene vier Euro und Familien neun Euro. Die Mitgliederversammlung folgte einstimmig diesem Vorschlag.

Der neue Vorstand des TV Bildstock setzt sich wie folgt zusammen: Walter Staub, 1. Vorsitzender; Bernd Dietrich, 2. Vorsitzender; Marlies Schikorski, Judith Knop und Paul Schmidt, Kassierer; Claudia Schuh und Juliane Simson, Schriftführer; Jessica Maul, Katharina Schacke und Tobias Henrikus, Jugendvertreter; Bernd Dietrich und Anja Distler, Presseteam.

Die Abteilungsleiter Claudia Schuh, Margret Nauert, Hans Dieter Maier und Harald Steinbach wurden in ihren Ämtern bestätigt. Zu Kassenprüfern wurden Margret Wälder und Walter Schäfer gewählt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort