Trierer Lebensmittelbetrieb wehrt sich gegen "Schmuddelliste"

Trier. Ein Lebensmittelgeschäft in Trier hat sich erfolgreich vor Gericht gegen einen Eintrag in die "Schmuddelliste" der Trierer Stadtverwaltung gewehrt. Zwar seien in dem Betrieb hygienische Mängel festgestellt worden, entschied das Trierer Verwaltungsgericht nach Mitteilung von gestern

Trier. Ein Lebensmittelgeschäft in Trier hat sich erfolgreich vor Gericht gegen einen Eintrag in die "Schmuddelliste" der Trierer Stadtverwaltung gewehrt. Zwar seien in dem Betrieb hygienische Mängel festgestellt worden, entschied das Trierer Verwaltungsgericht nach Mitteilung von gestern. Dabei handele es sich aber lediglich um Verschmutzungen am Kühlschrank oder Risse in der Glastheke, nicht aber um Mängel an Lebensmitteln (Az.: 1 L 1339/12.TR). Seit 1. September müssen Behörden die Öffentlichkeit über Verstöße gegen das Lebensmittelrecht informieren. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort