Traumpreise für Hengste und Fohlen beim Goldenen Zweibrücker Herbst

Zweibrücken. Beim Goldenen Zweibrücker Herbst, Jahreshöhepunkt der Pferdezucht in Rheinland-Pfalz-Saar, ist der Zweibrücker Siegerhengst aus der Zucht von Michael Deppe in Plaidt noch am selben Abend nach Norddeutschland, ins Gestüt Sprehe bei Oldenburg, verkauft worden. Der Preis wurde nicht veröffentlicht

Zweibrücken. Beim Goldenen Zweibrücker Herbst, Jahreshöhepunkt der Pferdezucht in Rheinland-Pfalz-Saar, ist der Zweibrücker Siegerhengst aus der Zucht von Michael Deppe in Plaidt noch am selben Abend nach Norddeutschland, ins Gestüt Sprehe bei Oldenburg, verkauft worden. Der Preis wurde nicht veröffentlicht. Nach Oldenburg ging bei der Fohlenauktion auch das zweitteuerste Fohlen, nämlich Skywalker von Landbeschäler Stockholm. Für 13 000 Euro. Sage und schreibe 19 000 Euro investierte der westfälische Zuchtstall Rüter in Sammy Davis, einen Nachkommen des süddeutschen Körungssiegers Sir Schiwago, ebenfalls vom Landgestüt Zweibrücken. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort