FV Lebach: Missglückte Generalprobe für Pokal-Kracher

Lebach. Es ist das Spiel des Jahres für den FVL: Der Fußball-Saarlandligist FV Lebach freut sich diebisch auf das Spiel der vierten Runde des Saarlandpokals am morgigen Dienstag um 19 Uhr gegen Titelverteidiger SV Elversberg. "So ein Spiel ist natürlich für den Verein eine tolle Sache", so FVL-Spielertrainer Georg Müller

Lebach. Es ist das Spiel des Jahres für den FVL: Der Fußball-Saarlandligist FV Lebach freut sich diebisch auf das Spiel der vierten Runde des Saarlandpokals am morgigen Dienstag um 19 Uhr gegen Titelverteidiger SV Elversberg. "So ein Spiel ist natürlich für den Verein eine tolle Sache", so FVL-Spielertrainer Georg Müller. Sportlich ist seine Mannschaft gegen die zwei Klassen höher in er Regionalliga spielenden Profis natürlich Außenseiter. Das weiß auch FVL-Routinier Christian Mehle (38, Foto: SZ). "Normalerweise haben wir keine Chance", erklärt der Mittelfeldspieler.

Er trifft morgen übrigens auf seinen alten Verein. Von 1996 bis 2000 spielte er an der Elversberger Kaiserlinde. "Das war sportlich eine schöne und erfolgreiche Zeit", erinnert sich Mehle gerne zurück. Mit der SVE wurde er Meister der Oberliga Südwest und schaffte in der Regionalliga West/Südwest in der darauffolgenden Saison den Ligaverbleib. "Dann ließen sich Beruf und Fußball in der Regionalliga nicht mehr miteinander vereinbaren", berichtet Mehle, der die SVE in Richtung des Oberligisten FC Homburg verließ, wo er mit seinem jetzigen Trainer Georg Müller zusammen spielte.

Lebach will kontern

Mit seiner großen Erfahrung aus Regional- und Oberligaspielen weiß Mehle natürlich auch, worauf es ankommt, um sich gegen Elversberg gut aus der Affäre zu ziehen. "Wir müssen engagiert und aggressiv spielen, defensiv gut stehen und dann schnell Kontern", sagt der 38-Jährige.

Die Generalprobe für das Pokal-Match ging für Mehle und seinen FV Lebach allerdings ziemlich in die Hose. In der Saarlandliga kassierte die Mannschaft von Spielertrainer Georg Müller eine unerwartete Heimniederlage gegen den SV Bübingen. Vor 210 Zuschauern tat sich der Tabellen-Neunte gegen die kampfstarken Gäste schwer. Bübingen ging acht Minuten vor der Pause in Führung. Einen Distanzschuss der Gäste wehrte Müller mit den Fäusten ab. Den abprallenden Ball hämmerte Sascha Bickelmann aus neun Metern zum 0:1 ins Netz.

Rückschlag gegen Bübingen

In der 65. Minute hatte Lebach durch Mario Dewes eine Riesenchance zum Ausgleich. Doch der eingewechselte Mario Dewes traf nach einer Ecke von Christian Mehle mit einem Volleyschuss nur die Latte. Drei Minuten später machte Bübingen dann den Sack zu. Nach einem schnellen Pass in die Spitze traf Sebastian Mootz zum 2:0-Endstand. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort