Tartan-Spielfeld für die Grundschule St. Arnual

St. Arnual. Der Bolzplatz an der Grundschule St. Arnual soll in ein Kleinspielfeld mit Kunststoffbelag (Tartan) umgebaut werden. Der Braschen-Bolzplatz gilt als "mangelhaft", weil er bei Trockenheit staubt und nach längerem Regen unbespielbar ist. Mit 90 000 Euro soll an seiner Stelle ein 25 mal 17 Meter großes allwettertaugliches Spielfeld mit Tartanbelag entstehen

St. Arnual. Der Bolzplatz an der Grundschule St. Arnual soll in ein Kleinspielfeld mit Kunststoffbelag (Tartan) umgebaut werden. Der Braschen-Bolzplatz gilt als "mangelhaft", weil er bei Trockenheit staubt und nach längerem Regen unbespielbar ist.Mit 90 000 Euro soll an seiner Stelle ein 25 mal 17 Meter großes allwettertaugliches Spielfeld mit Tartanbelag entstehen. Wie dem Bezirksrat Mitte von der Stadtplanung erklärt wurde, bewährten sich diese Kunststofffelder seit langem. Sie seien robust, verursachten im Vergleich zu Naturbelägen weniger Unterhalt und seien leicht zu reparieren. Das Spielfeld soll von einem vier Meter hohen Ballfangzaun begrenzt werden. Den Zugang will man unabhängig vom Schulbetrieb vom Schulgelände und von der Arnulfstraße ermöglichen. wp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort