Perl will gegen Aufsteiger Lebach nachlegen

Perl/Besch. Fußball-Saarlandligist SG Perl-Besch hat mit einem 3:1 beim FSV Hemmersdorf einen Start nach Maß in die neue Saison hingelegt. "Der Blick auf die Tabelle war diese Woche recht angenehm", zeigte sich Trainer Ralf Schmidt ausgesprochen fröhlich im Gespräch mit der SZ. Schmidt verkennt aber nicht, dass es noch eine ganz schwere Saison für seine Mannschaft werden wird

Perl/Besch. Fußball-Saarlandligist SG Perl-Besch hat mit einem 3:1 beim FSV Hemmersdorf einen Start nach Maß in die neue Saison hingelegt. "Der Blick auf die Tabelle war diese Woche recht angenehm", zeigte sich Trainer Ralf Schmidt ausgesprochen fröhlich im Gespräch mit der SZ. Schmidt verkennt aber nicht, dass es noch eine ganz schwere Saison für seine Mannschaft werden wird. Und daher gelte es, Punkte zu sammeln - und das werde am Sonntag (18 Uhr) gegen Aufsteiger FV Lebach schwer genug. Immerhin kommt dieser mit der Empfehlung, dem Top-Meisterschaftsfavoriten SV Völklingen zum Saisonbeginn ein Unentschieden abgeknöpft zu haben. "Mit Georg Müller im Tor und Christian Mehle sind zwei frühere Oberligaspieler in deren Reihen. Dazu stehen mit Philipp Ochs, Mirko Frischmann und Marco Hunecker weitere erfahrene Akteure in der Elf", kennt Schmidt den Gegner bestens. Ein weiterer Dreier wäre für sein Team aber wichtig, denn es folgen dann mit Völklingen, Jägersburg, Reimsbach und Mettlach noch schwerere Kaliber. Nach der Fußball-Binsenweisheit "Ändere nie ein Siegerteam" wird Schmidt die gleiche Elf wie zuletzt ins Spiel schicken. Wert legt er vor allem darauf, dass seine Mannschaft in der Abwehr kompakt steht. "Die Gegentorquote (89) im Vorjahr war viel zu hoch. Daran haben wir gearbeitet und werden es weiter tun." Mit den Urlaubern Maik Sieren und Massimo Nardo kommen zwei weitere Alternativen hinzu. eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort