Der Abstiegskandidat überrascht

Perl/Reimsbach. Einen ersten Dreier für die magische 40-Punkte-Marke, die wohl zum Klassenverbleib reicht, hat Saarlandligist SG Perl-Besch auf dem Konto. "Ich bin begeistert von der Mannschaftsleistung", jubelte Trainer Ralf Schmidt nach dem 3:1-Sieg beim FSV Hemmersdorf. Damit feierte Schmidt gleichzeitig einen erfolgreichen Einstand bei der SG

Perl/Reimsbach. Einen ersten Dreier für die magische 40-Punkte-Marke, die wohl zum Klassenverbleib reicht, hat Saarlandligist SG Perl-Besch auf dem Konto. "Ich bin begeistert von der Mannschaftsleistung", jubelte Trainer Ralf Schmidt nach dem 3:1-Sieg beim FSV Hemmersdorf. Damit feierte Schmidt gleichzeitig einen erfolgreichen Einstand bei der SG. Und was hat den Trainer in Feierlaune versetzt? "Meine Elf hat kompakt in der Abwehr gestanden und keine Torchance zugelassen. Sie ist bissig in die Zweikämpfe gegangen und hat die Mehrzahl davon gewonnen", nennt Schmidt die Vorteile seines Teams. "Auf dieser Einstellung lässt sich aufbauen", so Schmidt. Hemmersdorf hatte mehr Spielanteile, aber mit der ersten Chance, die Perl durch Andreas Herbst nach einer halben Stunde prompt verwandelte, war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Hemmersdorf setzte die Akzente, die Perler trafen. Nach einer Kombination über Maximilian Woll und Heiko Niederweis schloss dessen Bruder Erik zum 2:0 (55.) ab. Christian Botzet konnte zwar fünf Minuten später den Anschlusstreffer markieren, aber David Dutreux traf zehn Minuten vor Spielende zum 3:1 für Perl. Danach rannte Hemmersdorf an, doch Perl verteidigte geschickt. Torhüter Sascha Apitz hielt einen Elfmeter.Jubel in Perl, Katzenjammer in Reimsbach. Der 1. FCR startete mit einer 0:3-Niederlage in die neue Spielzeit. Dabei hatte Reimsbach bei Borussia Neunkirchen stark begonnen. In der achten Minute sorgte FCR-Stürmer Julian Kelkel mit einem Lattenknaller für die erste Chance der Gäste. Doch schnell war der Anfangsenthusiasmus dahin. In der 40. Minute sorgte ein Eigentor von Frank Burbach für den Neunkircher Führungstreffer. Nach einer scharfen Flanke von rechts rutschte Burbach der Ball über den Fuß und landete im langen Eck. Zehn Minuten nach der Halbzeit erzielte Yacine Hedjilen das 0:2. Den 0:3-Endstand schoss Tim Cullmann in der 75. Minute. "Man hat heute gesehen, dass wir uns als Mannschaft noch nicht gefunden haben. Wir sind noch nicht im Tritt und haben noch eine Menge Arbeit vor uns", so FCR-Torhüter Fabian Seel. eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort