Päckchen packen für Menschen in Not

Haustadt. Ein guter Brauch der Christlichen Bürgerhilfe Beckingen ist die alljährliche Weihnachtspaketaktion für verschiedene Mitbürgerinnen und Mitbürger in der Gemeinde

Haustadt. Ein guter Brauch der Christlichen Bürgerhilfe Beckingen ist die alljährliche Weihnachtspaketaktion für verschiedene Mitbürgerinnen und Mitbürger in der Gemeinde. So packten am Montagabend unter Leitung der Vorsitzenden Ursula Greis die Mitglieder Brunhilde Seger, Gaby Wagner, Sonja Ney, Marlies Malter, Erika Müller, Rosi Kläser, Marianne Schneider und Paul Maurer mit fleißigen Händen wieder eine große Anzahl von Paketen. Sie wurden mit Lebensmitteln wie Kaffee, Milch, Teigwaren, Marmelade, Konserven und weiterem Nützlichem gefüllt. Nicht dabei waren auch diesmal Tabakwaren und alkoholische Getränke.

Freude über Geldspenden

"Die Pakete werden in den nächsten Tagen von unseren örtlichen Kontaktpersonen verteilt", sagt die Vorsitzende Greis, die sich vor der Packaktion über Geldspenden hierfür freuen und bedanken konnte. Hans-Dieter Scherer aus Beckingen überbrachte einen Scheck für den Rotary-Club Lebach-Wadern, Hobbymalerin Helmgard Herrmann eine Spende von 300 Euro aus ihrer Ausstellung in der Postagentur Greis, Traude Lenhof eine Spende von 500 Euro für die Bastelgruppe Honzrath als Erlös aus deren Artikelverkauf beim Adventsmarkt, der Honzrather Heimatsvereinsvorsitzende Werner Reinert eine Spende von 300 Euro, die beim Kuchenverkauf anlässlich der Kunsthandwerk- und Gemäldeausstellung zusammenkam, und Edwin Wilbois von der Entsorgungsfirma Wilbois aus Merchingen eine Spende von 500 Euro aus einer Aktion in der Gemeinde Beckingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort