Olaf Rammo tritt als CDU-Sprecher zurück

FurpachOlaf Rammo tritt als CDU-Sprecher zurück Völlig überraschend gab Olaf Rammo in der Sitzung des Ortsrates Furpach/Kohlhof/Ludwigsthal am vergangenen Donnerstagabend seinen Rücktritt als Sprecher der CDU bekannt. Er sei nun seit 22 Jahren im Ortsrat tätig, davon gut 17 Jahre als Sprecher, das sei genug, begründete Rammo seine Entscheidung

Furpach

Olaf Rammo tritt

als CDU-Sprecher zurück

Völlig überraschend gab Olaf Rammo in der Sitzung des Ortsrates Furpach/Kohlhof/Ludwigsthal am vergangenen Donnerstagabend seinen Rücktritt als Sprecher der CDU bekannt. Er sei nun seit 22 Jahren im Ortsrat tätig, davon gut 17 Jahre als Sprecher, das sei genug, begründete Rammo seine Entscheidung. Er konnte noch keinen Nachfolger nennen. Ortsvorsteher Klaus Becker bedauerte diesen plötzlichen Rücktritt. Ihm sei lieber gewesen, Rammo hätte die Legislaturperiode noch als Sprecher der CDU beendet, erklärte Becker. gm

Spiesen-Elversberg

Die Linke trifft sich

zum Stammtisch

Der nächste Stammtisch des Gemeindeverbandes Spiesen-Elversberg der Partei Die Linke findet am Dienstag, 14. Dezember, statt. Treffpunkt ist das Sportheim von Borussia Spiesen, Sportplatz Gänsberg. Beginn ist um 19 Uhr. red

Landsweiler-Reden

Mühlbachschule

besuchte Lernort Natur

Angeregt durch die Ergebnisse des Bundeswettbewerbs "Idee.Natur", einem Naturschutzgroßprojekt, bei dem sich 125 Regionen in Deutschland beworben haben, besuchte das Kollegium der Mühlbachschule den Lernort Natur in Landsweiler-Reden. In der gemeinsamen Dienstbesprechung betonte der stellvertretende Schulleiter Frank Brück die Möglichkeiten, in verschiedenen Projekten als Partnerschule zu fungieren. red

Wiebelskirchen

Kleider und Spielsachen für bedürftige Familien

Wie jedes Jahr vor Weihnachten haben die Mitglieder des Vereines Soziale Linke für bedürftige Familien mit Kindern Kleider und Spielsachen gesammelt. Zum ersten Mal findet der kostenlose Basar in Wiebelskirchen statt und wird am kommenden Freitag, 17. Dezember, ab zehn Uhr, im Vereinsbüro, Kuchenbergstraße 77, durchgeführt. red

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, neun bis zwölf und 13 bis 16 Uhr.

Wiebelskirchen

Ortsrat beschäftigt sich mit Jahresrückblick

Der Rückblick aufs zu Ende gehende Jahr und die Termine im neuen Jahr sind Punkte im öffentlichen Teil der nächsten Ortsratssitzung für den Stadtteil Wiebelskirchen-Hangard-Münchwies. Sie findet statt am kommenden Dienstag, 14. Dezember, um 17 Uhr, im Kulturhaus Wiebelskirchen, Keplerstraße. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort