1. Saarland

Allerweltsbasar in der Fellenbergmühle

Allerweltsbasar in der Fellenbergmühle

MerzigAllerweltsbasar in der FellenbergmühleDer Allerweltsbasar in der Fellenbergmühle bietet am Wochenende Waren aus der ganzen Welt, und zwar zu angemessenen Preisen. Die Bildhauerin Barbara Hilgers organisiert den Basar dieses Jahr zum zweiten Mal und engagiert sich aus Überzeugung

Merzig

Allerweltsbasar in

der Fellenbergmühle

Der Allerweltsbasar in der Fellenbergmühle bietet am Wochenende Waren aus der ganzen Welt, und zwar zu angemessenen Preisen. Die Bildhauerin Barbara Hilgers organisiert den Basar dieses Jahr zum zweiten Mal und engagiert sich aus Überzeugung.

> Seite C3

Büschdorf

Ein echter Kenner schrieb das Heimatbuch

Nun hat also auch Büschdorf sein Heimatbuch. Geschrieben hat es Martin Ollinger, langjähriger Ortsvorsteher und intimer Kenner der Kommunalpolitik. Jetzt wurde der Band im Feuerwehrgerätehaus vorgestellt. Er trägt den Titel: "Büschdorf im Wandel der Zeiten". > Seite C4

Merzig

Selbstbestimmtes Leben trotz Behinderung

Für Karlheinz Haupenthal, 53 Jahre, ist seit einem Jahr alles anders. Mit seinem Umzug von Saarbrücken nach Merzig hat sich sein Leben komplett verändert. Aber das genießt er in vollen Zügen. Er ist integriert in den Bereich Selbstbestimmtes Wohnen für erwachsene Menschen mit geistigen oder sonstigen Beeinträchtigungen und Behinderungen der Lebenshilfe Merzig-Wadern.

> Seite C5: Bericht