1. Saarland

Unbekannte stehlen Kupferkabel

Unbekannte stehlen Kupferkabel

Britten. In der Nacht zum Freitag drangen bislang unbekannte Täter auf das umzäunte Betriebsgelände einer Baufirma in Losheim-Britten ein. Von der in der Nähe zur B 268 nach Trier gelegenen Firma wurden größere Mengen an verschiedenen Kupferkabeln entwendet, wie die Polizei Wadern mitteilte

Britten. In der Nacht zum Freitag drangen bislang unbekannte Täter auf das umzäunte Betriebsgelände einer Baufirma in Losheim-Britten ein. Von der in der Nähe zur B 268 nach Trier gelegenen Firma wurden größere Mengen an verschiedenen Kupferkabeln entwendet, wie die Polizei Wadern mitteilte. Auf Grund des Gewichtes und der Menge des Diebesgutes muss nach Überzeugung der Polizei ein größeres Fahrzeug zum Abtransport genutzt worden sein, die Tat müsse zudem längere Zeit in Anspruch genommen haben. Dem Betrieb ist ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden. redHinweise an die Polizei in Wadern, Telefon (06871) 90010.