Mettlach reist selbstbewusst nach Saubach

Mettlach · Fußball-Saarlandligist SV Mettlach ist bereits am heutigen Freitagabend um 19 Uhr in der Liga bei der SG Saubach zu Gast. Nach zuletzt drei Siegen in Serie sind die Blau-Weißen in der Tabelle auf Rang acht vorgerückt.

Gegner Saubach liegt mit fünf Punkten weniger auf Rang 13 und damit in der Nähe der Abstiegszone. "Die SG steht deshalb schon ein wenig unter Druck. Zudem sind die Gastgeber heimstark. Von daher wäre ich mit einem Punkt zufrieden", sagt Mettlachs Trainer Christoph Gläsner.

Genau wie Mettlach hatte Saubach in den ersten Begegnungen der Runde Probleme mit der Chancenverwertung. Während Mettlach dieses Manko zuletzt in den Griff bekam, gelangen Saubach in acht Begegnungen bislang nur acht Treffer. Für Mettlach ist das Spiel der Beginn einer englischen Woche. Am Mittwoch um 19.15 Uhr ist der SVM in der dritten Runde des Saarlandpokals beim Landesligisten SSV Pachten zu Gast. Am darauf folgenden Samstag um 15.30 Uhr kommt dann mit dem SC Friedrichsthal ein Top-Team der Saarlandliga ins Mettlacher Stadion am Schwimmbad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort