1. Saarland

CDU-Stadtratsfraktion: Berliner Promenade verstärkt überwachen

CDU-Stadtratsfraktion: Berliner Promenade verstärkt überwachen

Die Verwaltung tut zu wenig, um ihre Investitionen vor Verschmutzung, Vandalismus und Graffitischmierereien zu schützen. Das erklärt die CDU-Stadtratsfraktion in einer Pressemitteilung.

Dabei habe die Verwaltung die Innenstadt mit Millionen-Investitionen in den zurückliegenden Jahren aufgewertet. "Besonders deutlich wird dies an der Berliner Promenade", sagt der baupolitische Sprecher der CDU-Stadtratsfraktion, Hermann Hoffmann. Deshalb habe die CDU in der jüngsten Sitzung des Bauausschusses den Antrag gestellt, die untere Ebene verstärkt zu überwachen. "Dem haben alle Fraktionen zugestimmt", erläutert Hoffmann. Die Überwachung könne mit Videokameras sowie durch einen verstärkten Einsatz des Ordnungsdienstes oder eines beauftragten Sicherheitsdienstes erfolgen.