Kann Mettlach die Schwächephase von Auersmacher nutzen?

Mettlach · Fußball-Saarlandligist SV Mettlach ist bereits am heutigen Freitag um 19 Uhr beim SV Auersmacher zu Gast. "Wir wollen mindestens einen Punkt. Auersmacher hatte zuletzt auch eine kleine Schwächephase, das wollen wir ausnutzen", sagt Mettlachs Trainer Christoph Gläsner.

Auersmacher war mit sieben Siegen aus sieben Spielen optimal in die Runde gestartet. In den vergangenen fünf Begegnungen kamen für die Grün-Weißen aber nur noch vier Zähler hinzu. Dadurch fiel Auersmacher von der Tabellen-Spitze auf Rang drei zurück. Mettlach steht vor dem Duell beim SVA auf Rang elf.

Erschwert wird Mettlachs Vorhaben in Auersmacher aber durch einige Ausfälle. Wie schon beim 0:0 in Hasborn am Samstag zuvor muss Trainer Gläsner auf Christopher Wendel, Andreas Schug und Fabian Theobald verzichten. Wendel hat einen Muskelfaserriss, Schug unterzog sich einer Nasen-Operation und Theobald hat eine Waden-Prellung. Lediglich Stürmer Andreas Becker kehrt nach überstandener Grippe in den Kader zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort