Saarlandpokal: Mettlach Opfer seiner „nicht vorhandenen Effizienz“

Mettlach · Trotz einer starken Leistung und einer 2:0-Führung ist Fußball-Saarlandligist SV Mettlach am vergangenen Mittwochabend in der fünften Runde des Saarlandpokals gescheitert. Vor etwa 100 Zuschauern verlor die Mannschaft von Trainer Christoph Gläsner beim Ligakonkurrenten SC Friedrichsthal mit 2:3 (2:2).Pascal Reiter brachte den Halbfinalisten des vergangenen Pokal-Wettbewerbs in der ersten Minute in Führung.

Kevin Petry erhöhte zehn Minuten später auf 2:0 für die Gäste. Sascha Lang verkürzte für Friedrichsthal in der 22. Minute auf 1:2 und Tobias Mansfeld gelang drei Minuten vor der Pause das 2:2.

In der zweiten Hälfte vergab Mettlach reihenweise beste Torchancen. Dies rächte sich vier Minuten vor dem Abpfiff. Mansfeld erzielte nach einem Eckball den 3:2-Siegtreffer für die Gastgeber. "Wir sind ein Opfer unserer nicht vorhandenen Effizienz geworden", sagte Gläsner, dessen Mannschaft in der Saarlandliga morgen um 15.30 Uhr beim SV Hasborn spielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort