SV Mettlach: Sturmduo meldet sich zurück

Mettlach · Fußball-Saarlandligist SV Mettlach greift nach einem spielfreien Wochenende (Gegner SG Saubach hatte sein Team ja vor Saisonbeginn zurückgezogen) an diesem Samstag wieder ins Liga-Geschehen ein. Um 15.30 Uhr ist das Team von Trainer Christoph Gläsner im Kellerduell beim FV Siersburg zu Gast.

Die Gastgeber liegen mit drei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Vorjahres-Vize Mettlach ist mit einem Zähler mehr auf Rang 15 im Klassement. Doch das soll sich schnell ändern. In Siersburg kann Gläsner endlich auf sein in der ersten Saisonphase schmerzlich vermisstes Sturm-Duo Christopher Wendel (Knie- und Fußverletzungen) und Andreas Becker (Bänderriss am Fuß) zurückgreifen. Beide sind nach auskurierten Verletzungen wieder einsatzbereit. Becker und Wendel spielten schon am Mittwoch beim Mettlacher 5:1-Erfolg im Pokal bei Bezirksligist FV Stella Sud. Wendel brachte den SV mit 1:0 in Führung. Becker erzielte den Treffer zum wichtigen 3:1. Die weiteren Mettlacher Tore steuerten Marius Becker, Felix Guckeisen und Patrick Abrusnikow bei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort