SV Mettlach: Wendel und Theobald sind wieder fit

Mettlach · Fußball-Saarlandligist SV Mettlach ist an diesem Sonntag um 14.30 Uhr bei der SG Saubach zu Gast. "Ich hoffe, dass wir unseren Torhunger noch nicht gestillt haben und auch dort wieder Tore machen wollen", sagt SVM-Trainer Christoph Gläsner.

Am vergangenen Samstag hatte seine Elf durch einen 4:0-Erfolg gegen den FV Siersburg die Tor-Flaute der vergangenen Woche beendet.

Im Gresaubacher Schottenstadion kann Mettlach personell in Bestbesetzung antreten. Auch Stürmer Christopher Wendel und Neuzugang Fabian Theobald (beide fehlten zuletzt wegen Muskelfaserrissen) sind wieder fit. Mit einem Sieg in Saubach könnte Mettlach (aktuell Tabellenzehnter) die heimische SG (Achter im Klassement) in der Tabelle überholen. "Wir haben momentan fünf Punkte Rückstand auf den VfB Dillingen, der Sechster ist. Mit einer Serie vor der Winterpause könnten wir noch auf diesen Platz klettern", rechnet Trainer Gläsner schon mal vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort