Mehr als 200 Besucher beim Jubiläums-Weihnachtsmarkt

Homburg. Die Seniorenresidenz "Am Steinhübel" in Homburg feierte am vergangenen Sonntag ihr 15-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass veranstaltete die Residenz einen Weihnachtsmarkt mit Glühwein, frisch gebackenen Zimtwaffeln, frischem Kartoffelpuffer und vielerlei Ständen, mit denen die Weihnachtszeit im Hause eingeläutet wurde, wie es in einer Pressemitteilung heißt

 Residenzleiterin Diane Kehl (rechts) konnte an diesem Tag zahlreiche interessierte Gäste begrüßen, die sich die Residenz am Steinhübel zeigen ließen, und Glückwünsche zum 15-jährigen Bestehen der Einrichtung entgegennehmen. Foto: Linsler/SZ

Residenzleiterin Diane Kehl (rechts) konnte an diesem Tag zahlreiche interessierte Gäste begrüßen, die sich die Residenz am Steinhübel zeigen ließen, und Glückwünsche zum 15-jährigen Bestehen der Einrichtung entgegennehmen. Foto: Linsler/SZ

Homburg. Die Seniorenresidenz "Am Steinhübel" in Homburg feierte am vergangenen Sonntag ihr 15-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass veranstaltete die Residenz einen Weihnachtsmarkt mit Glühwein, frisch gebackenen Zimtwaffeln, frischem Kartoffelpuffer und vielerlei Ständen, mit denen die Weihnachtszeit im Hause eingeläutet wurde, wie es in einer Pressemitteilung heißt.Mehr als 200 Besucher nutzten die Gelegenheit, unter fachkundiger Führung einen Eindruck von der Residenz zu gewinnen und sich einen Überblick über die vielseitigen therapeutischen Angebote in der Residenz zu verschaffen.

Residenzleiterin Diane Kehl: "Der 15. Geburtstag unserer Einrichtung war ein voller Erfolg. Wir konnten der großen Anzahl von Besucherinnen und Besuchern an diesem Tag zeigen, wie breit unser Angebotsspektrum im Hause ist." Dazu gehörten auch die vielen therapeutischen Leistungen in der Ergotherapie, der Physiotherapie und der Podologie, die sich nicht nur an die Bewohner der Einrichtung richten, sondern auch von Senioren außerhalb des Hauses angenommen würden.

Im Mittelpunkt der Geburtstagsfeier stand die Eröffnung und Vorstellung des neu eingerichteten Vitalcenters in der vierten Etage. Hier hält die Residenz ab sofort ein Angebot vor, das sich insbesondere an Menschen zur Vitalisierung nach einer akuten Krankheitsphase richtet, mit dem Ziel der Rückkehr in die eigene Häuslichkeit.

Diane Kehl: "Es geht dabei nicht nur um Nachsorge. Menschen, die eine gesundheitliche Einschränkung erfahren haben, bereiten wir in unserer Einrichtung wieder auf ihren Alltag zuhause vor. Dazu bedarf es einer hohen Professionalität und Einfühlungsvermögen." red

Informationen bei der Pro Seniore Residenz Am Steinhübel, Steinhübel 8 in Homburg, Telefon (0 68 41) 69 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort