Männergesangverein Höchen zieht positive Jahresbilanz

Höchen. Die Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Höchen war Anlass für den Vorsitzenden Heiner Scherer, dem 84-jährigen Martin Kiefer mit einem Präsent für mehr als 60 Jahre aktive Mitgliedschaft zu danken und ihn in den wohlverdienten Sängerruhestand zu verabschieden

Höchen. Die Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Höchen war Anlass für den Vorsitzenden Heiner Scherer, dem 84-jährigen Martin Kiefer mit einem Präsent für mehr als 60 Jahre aktive Mitgliedschaft zu danken und ihn in den wohlverdienten Sängerruhestand zu verabschieden. In seinem Rechenschaftsbericht konnte er positive Bilanz ziehen: "Wir zählen 31 aktive Sänger mit einem Durchschnittsalter von 63,8 Jahren und sind damit der jüngste Männerchor am Höcherberg. Aber nicht nur der Altersdurchschnitt macht einen Chor jugendlich, auch seine Aktivitäten". 2012 mussten 24 Auftritte, 37 Probenabende, sechs Vorstandssitzungen und drei Sitzungen des Orga-Ausschusses bewältigt werden. Highlight des vergangenen Jahres war zweifelsfrei das Festkonzert, das der MGV seiner Gemeinde anlässlich der 750-Jahr-Feierlichkeiten zum Geschenk machte. Bei dem Konzert wagte der Chor neue Wege. Unter dem Titel "Eine Kutschfahrt am Höcherberg" wurden Theater, Chorgesang und Instrumentalmusik zu einem Musiktheater verschmolzen. Auch für 2013, so Scherer, seien bis dato 15 Auftritte und Feste in Planung. Akzente im Jahresreigen seien ein Konzert und ein "musikalischer Sängerschoppen". red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort