Kurzes heftiges Unwetter: Feuerwehren im Einsatz

Saarbrücken/Koblenz. Die Feuerwehr im Saarland war gestern im Dauereinsatz. Alleine in Saarbrücken gab es nach einem kurzen, heftigen Sturm mit starken Regenfällen am Nachmittag 90 Einsätze in einer Stunde. Größtenteils ging es um umgestürzte Bäume. Außerdem musste ein Arbeiter aus einer Hebebühne befreit werden, die nicht mehr betriebsfähig war. Im Landkreis St

Saarbrücken/Koblenz. Die Feuerwehr im Saarland war gestern im Dauereinsatz. Alleine in Saarbrücken gab es nach einem kurzen, heftigen Sturm mit starken Regenfällen am Nachmittag 90 Einsätze in einer Stunde. Größtenteils ging es um umgestürzte Bäume. Außerdem musste ein Arbeiter aus einer Hebebühne befreit werden, die nicht mehr betriebsfähig war. Im Landkreis St. Wendel gingen 30 Einsätze auf Kosten des Sturms. Bei einem schweren Unwetter in Rheinland-Pfalz ist gestern abend ein Mensch ums Leben gekommen, weitere wurden verletzt. Betroffen waren Koblenz und mehrere Orte an der Mittelmosel. In einem Café am Koblenzer Rheinufer wurde eine 36-jährige Frau erschlagen, als im Sturm ein schwerer Ast abbrach. Auf dem Gelände der Bundesgartenschau verletzten abgebrochene Äste zwei Menschen, ein Dritter wurde durch einen Sonnenschirm verletzt. pra/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort