| 00:00 Uhr

Kammerkonzert im Kaschnitz-Gymnasium

Völklingen Saarwald-Verein bricht wieder auf Der Saarwald-Verein Völklingen startet am Sonntag, 24. November, zu einer neuen Halbtageswanderung. red

Helma Becker sowie Ursula und Günter von dem Broch führen auf dem Keltenweg zum Wagengrab bei Püttlingen; die Strecke beträgt rund zehn Kilometer. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Breitwiesstadion in Püttlingen.

Völklingen

Kammerkonzert im Kaschnitz-Gymnasium


Unter dem Motto "Musik aus drei Jahrhunderten" lädt das Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasium in Völklingen zu einem Kammerkonzert in seine Aula ein. Am heutigen Donnerstag treten hier ab 19 Uhr Solisten, der Schüler-Eltern-Lehrer-Chor sowie das neu gegründete Kammerorchester des MLK auf. Der Eintritt ist frei.

Emmersweiler

Schottische Nacht beim Sportverein

Der Sportverein Emmersweiler feiert am kommenden Freitag, 22. November, 20 Uhr, seine Scottish Night im Sporttreff. Davy Cowan eröffnet hier seine Deutschland-Tournee und stellt seine neue CD "Working Man" vor. Der Eintritt ist frei, ein Hut geht um.