Jugend-Stadtmeisterschaften werden im Futsal ausgetragen

St. Ingbert. Fast 2000 Zuschauer waren im vergangenen Jahr bei den St. Ingberter Jugendstadtmeisterschaften im Hallenfußball vor Ort. Auch dieses Mal findet die Veranstaltung in der Ingobertushalle statt. "Wir erwarten von Freitag bis Sonntag zwischen 1 500 und 2 000 Zuschauer. In diesem Jahr feiern wir mit der zehnten Auflage ein kleines Jubiläum

St. Ingbert. Fast 2000 Zuschauer waren im vergangenen Jahr bei den St. Ingberter Jugendstadtmeisterschaften im Hallenfußball vor Ort. Auch dieses Mal findet die Veranstaltung in der Ingobertushalle statt. "Wir erwarten von Freitag bis Sonntag zwischen 1 500 und 2 000 Zuschauer. In diesem Jahr feiern wir mit der zehnten Auflage ein kleines Jubiläum. Und dabei werden die Stadtmeister in den verschiedenen Altersklassen erstmals im Futsal statt im Hallenfußball ermittelt", erklärt der Obmann der Schiedsrichter-Gruppe St. Ingbert, Michael Spang (Foto: sho).

Wieder einmal wird das dreitägige Turnier von den Unparteiischen organisiert. 50 Schiedsrichter sorgen in der Halle für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Die Organisatoren verlangen keinen Eintritt und wollen die Zuschauer mit leckeren Speisen verwöhnen. "Ich habe drei Wünsche: Erstens sollen die Jugendlichen von vielen Besuchern angefeuert werden, zweitens hoffe ich auf faire Spiele und drittens auf keine schweren Verletzungen", meint Spang.

Los geht es am kommenden Freitag um 16 Uhr mit den Titelkämpfen bei den C- und B-Juniorinnen sowie der männlichen B-Jugend. Im vergangenen Jahr waren die Mädchen des SV Rohrbach am erfolgreichsten. Die Rohrbacher D-Mädels gewannen vor der DJK St. Ingbert und die C-Juniorinnen vor dem SV Oberwürzbach und dem SV St. Ingbert. Bei den B-Mädchen siegte die DJK St. Ingbert vor dem SV St. Ingbert und Oberwürzbach.

Und bei der männlichen B-Jugend setzte sich die JFG St. Ingbert I mit 6:4 nach Siebenmeterschießen gegen die eigene zweite Mannschaft durch. Rang drei ging an den SV Rohrbach. Am Samstag sind ab 10 Uhr die Altersklassen der F1, F2, D1, D2 und A1 an der Reihe. Am Nachmittag schließt sich dann noch ein Turnier der Ostsaar-Schiedsrichter an.

Cupverteidiger bei der F-Jugend ist der SV Rohrbach, bei der D1 sowie der D2 gewann jeweils die DJK St. Ingbert und bei den A-Junioren ließ sich die JFG St. Ingbert nicht die Butter vom Brot nehmen. An diesem Sonntag kämpfen ab 10 Uhr die G-, E1-, E2-, C1- und C2-Jugendlichen um den Stadtmeistertitel. Im vergangenen Jahr waren die G-Junioren des SV St. Ingbert nicht zu bezwingen. In der Altersklasse der E1 und E2 war jeweils die DJK St. Ingbert das Maß aller Dinge. Bei den C-Junioren stand die JFG St. Ingbert I vor dem SV Rohrbach, der eigenen zweiten Mannschaft und dem SV St. Ingbert ganz oben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort