Beschützer von Aladin und Pinocchio

St. Wendel. Ein schöner, liebevoll gemachter Kinderfilm ist "Leon und die magischen Worte" (Foto: Verleih), der am 10. Februar auf DVD erscheint. Dabei hat der Film eine Botschaft: Es ist wichtig, Träume zu haben. Zum Inhalt: Der siebenjährige Leon kann immer noch nicht lesen

St. Wendel. Ein schöner, liebevoll gemachter Kinderfilm ist "Leon und die magischen Worte" (Foto: Verleih), der am 10. Februar auf DVD erscheint. Dabei hat der Film eine Botschaft: Es ist wichtig, Träume zu haben.Zum Inhalt: Der siebenjährige Leon kann immer noch nicht lesen. Als seine Tante stirbt, hinterlässt sie seinen Eltern ihr Haus und dem Jungen ihre alte Büchersammlung. Leon findet heraus, dass die Bücher als Versteck für sämtliche Märchenfiguren der Weltgeschichte dienen. Nun muss er Pinocchio, Rotkäppchen, Aladin und all die anderen Helden beschützen. Denn sollten sie die Bibliothek verlassen, verschwinden sie für immer und kein Kind würde mehr ihre Geschichten lesen können. Als seine Eltern damit beginnen, die Bücher zu verkaufen, trotzt Leon, der von der bösen Hexe Carabosse geschrumpft wurde, allem und jedem, um seine kleinen Freunde am Leben zu halten. him

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort