Glasperlen drehen im Heimatmuseum Warndt

Ludweiler. Beim Tag der offenen Tür anlässlich des Warndt-Weekends 2008 war die Anfertigung bunter Glasperlen, die Silke Stocker an der offenen Flamme vorführte, ein Publikumsmagnet. Entsprechend lebhaft ist die Nachfrage nach dem "Glasperlendrehen für Kinder"

Ludweiler. Beim Tag der offenen Tür anlässlich des Warndt-Weekends 2008 war die Anfertigung bunter Glasperlen, die Silke Stocker an der offenen Flamme vorführte, ein Publikumsmagnet. Entsprechend lebhaft ist die Nachfrage nach dem "Glasperlendrehen für Kinder". Drei Veranstaltungen bietet das Glas- und Heimatmuseum Warndt im Rahmen der Kinder-Ferienaktion der Stadt Völklingen unter diesem Titel an. Am 2., 9. und 16. Juli können Kinder ab zehn das Herstellen von Schmuckteilen aus farbigem Glas mit Silke Stocker erlernen und selbst bunte Perlen drehen. Die Teilnehmer zahl ist begrenzt, aber noch sind einige Plätze frei. Beginn ist jeweils um 15 Uhr im Glas- und Heimatmuseum Warndt, Am Bürgermeisteramt 5, Ludweiler. redNähere Auskunft und Anmeldung unter Tel. (06898) 43626.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort