FWG im Kreistag nach Austritt von Arweiler keine Fraktion mehr

Saarlouis. Die FWG-Fraktion im Kreistag Saarlouis mit ihren bisher zwei Mitgliedern hat sich aufgelöst. Gestern teilte Kreistagsmitglied und FWG-Fraktionschef Jörg Arweiler mit, er sei aus der FWG Saarlouis ausgetreten. Er bleibe aber Mitglied des Kreistages. Arweiler war erst Anfang Januar aus der FDP ausgetreten und später zur FWG gewechselt

Saarlouis. Die FWG-Fraktion im Kreistag Saarlouis mit ihren bisher zwei Mitgliedern hat sich aufgelöst. Gestern teilte Kreistagsmitglied und FWG-Fraktionschef Jörg Arweiler mit, er sei aus der FWG Saarlouis ausgetreten. Er bleibe aber Mitglied des Kreistages. Arweiler war erst Anfang Januar aus der FDP ausgetreten und später zur FWG gewechselt.Im Kreistag vertritt jetzt nur noch Burkard Maas die FWG. Mit ihm habe er vertrauensvoll zusammengearbeitet, sagte Arweiler gestern. Ausgetreten sei er "aufgrund ungerechtfertigter verbaler und schriftlicher Attacken" des Vorsitzenden der FWG Saarlouis, Altomaro Locurcio. "Professionalität und Teamwork" aber seien in der Politik unverzichtbar. Locurcio warf in einer Pressemitteilung Arweiler "mangelnde Professionalität und fehlenden Teamgeist" vor. we

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort