1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Kreistagsmitglied Jörg Arweiler ist nun bei den Piraten

Kreistagsmitglied Jörg Arweiler ist nun bei den Piraten

Saarlouis. Jörg Arweiler, für die FDP in den Kreistag Saarlouis gewählt und seit Anfang 2012 parteilos, ist Pirat geworden. Die Piratenpartei hat damit erstmals einen Sitz im Saarlouiser Kreistag. Nach einer Mitteilung der Partei ist dies ihr erster Sitz in einem kommunalen Gremium des Saarlandes überhaupt

Saarlouis. Jörg Arweiler, für die FDP in den Kreistag Saarlouis gewählt und seit Anfang 2012 parteilos, ist Pirat geworden. Die Piratenpartei hat damit erstmals einen Sitz im Saarlouiser Kreistag. Nach einer Mitteilung der Partei ist dies ihr erster Sitz in einem kommunalen Gremium des Saarlandes überhaupt. Arweiler war bis Januar Vize-Chef in Kreistagsfraktion und Stadtverband der FDP Saarlouis.

"Nachdem die Piraten schon bei der Oberbürgermeisterwahl in Saarlouis mit ihrem Kandidaten Thomas Brockmann einen Achtungserfolg erzielt hatten, freut es uns natürlich, dass sich mit Jörg Arweiler ein zwischenzeitlich parteiloser Mandatsträger der Piratenpartei angeschlossen hat", erklärte Jan Niklas Fingerle, Vorsitzender der Piratenpartei im Saarland.

"Neben der Programmatik gefällt mir hier besonders die Art des Informationsaustausches. Ich suchte lange nach einer neuen politischen Heimat, nachdem mich die FDP politisch und menschlich im höchsten Maße enttäuscht hatte", teilte Arweiler in einer Mitteilung der Piraten mit. we

Foto: Heike Theobald