Jürgen Frenzle kehrt wieder zurück

Saarlouis. Nun hat der Stadtrat Saarlouis doch wieder eine Fraktion der Partei die Linke. Überraschend machte Jürgen Frenzle seinen Wechsel zur Fraktion der FWG wieder rückgängig. Frenzle war vor einigen Tagen zusammen mit Helmut Kokoschka aus der Linksfraktion und der Partei ausgetreten und in die FWG-Fraktion eingetreten

Saarlouis. Nun hat der Stadtrat Saarlouis doch wieder eine Fraktion der Partei die Linke. Überraschend machte Jürgen Frenzle seinen Wechsel zur Fraktion der FWG wieder rückgängig. Frenzle war vor einigen Tagen zusammen mit Helmut Kokoschka aus der Linksfraktion und der Partei ausgetreten und in die FWG-Fraktion eingetreten. Jetzt teilte das verbliebene Mitglied der Linksfraktion, Karola van der Graaf, mit: "In einem persönlichen Gespräch mit Jürgen Frenzle konnten Differenzen und Missverständnisse ausgeräumt werden." Frenzle werde mit ihr wieder eine Fraktion bilden und kehre in die Partei zurück. Dirk Scholl, fraktionsloses Mitglied im Rat und Mitglied der Partei Die Linke, kritisierte van der Graaf heftig: "Treten Sie zurück und geben Sie Ihr Mandat ab, damit sie selbst ihr Gesicht noch einigermaßen wahren können, und damit Die Linke noch eine letzte Chance in Saarlouis bekommt!" Van der Graaf sei Hauptverantwortliche für das Erscheinungsbild der Linksfraktion im Saarlouiser Rat. Scholl sieht sich "in meiner Haltung erneut bestärkt, dass ich nunmehr tatsächlich der einzige Vertreter der linken Wählerschaft in Saarlouis bin."Derweil wird angeblich kommunalaufsichtlich geprüft, ob Frenzles Aus- und Wieder-Eintritt in dieser Form rechtlich möglich ist. we/pum

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort