Für "Natur erleben" in Reden fehlen noch immer geeignete Lehrer

Reden. Noch immer ist offen, wann und wie es mit außerschulischen Unterricht am so genannten Bildungsort Reden weitergeht. Im vergangenen Schuljahr hatte das Bildungsministerium das landesweite Angebot "Natur erleben" ausgesetzt (die SZ berichtete). Ein Gutachten hatte ein konzeptionelles Defizit und eine geringe Nachfrage festgestellt. Zudem fehlten Lehrer

Reden. Noch immer ist offen, wann und wie es mit außerschulischen Unterricht am so genannten Bildungsort Reden weitergeht. Im vergangenen Schuljahr hatte das Bildungsministerium das landesweite Angebot "Natur erleben" ausgesetzt (die SZ berichtete). Ein Gutachten hatte ein konzeptionelles Defizit und eine geringe Nachfrage festgestellt. Zudem fehlten Lehrer. Nach den Sommerferien könnte es jedoch weitergehen, hieß es damals aus dem Ministerium weiter.Inzwischen ist das neue Schuljahr angelaufen. Die SZ hat im Bildungsministerium nachgefragt. "Das Ministerium für Bildung bemüht sich derzeit aktiv um geeignete Lehrkräfte", lautet die Antwort aus dem Ministerium. "Es liegen aber noch keine abschließenden Ergebnisse vor. An dem Ziel einer qualifizierten Wiederaufnahme halten wir allerdings fest." cle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort