Friedrichweiler verstärkt sich mit drei Verbandsliga-Spielern

Friedrichweiler · Der SV Friedrichweiler ist drei Spieltage vor dem Rundenende noch dick im Aufstiegsrennen zur Fußball-Landesliga. Aktuell ist die Mannschaft von Trainer Jan Peter Hauser in der Bezirksliga Saarlouis Tabellen-Zweiter hinter dem SV Ludweiler.

Der SVL hat drei Zähler mehr auf dem Konto. In der Bezirksliga steigt der Meister direkt auf, der Zweite nimmt an Entscheidungsspielen teil.

An diesem Sonntag um 15 Uhr erwartet Friedrichweiler den Tabellen-Vierten SSC Schaffhausen zum Derby und Spitzenspiel. "Dass wir so lange oben mitspielen würden, damit war vor der Saison nicht zu rechnen. Die Jungs haben aber die ganze Spielzeit über richtig gut trainiert und fast immer ihre Leistung abgerufen", freut sich Heiser. Unabhängig davon, ob der Aufstieg gelingt oder nicht, wird sich Friedrichweiler für die kommende Runde mit fünf Neuzugängen verstärken. Alleine drei Spieler kommen dabei vom Verbandsliga-Absteiger SSV Überherrn. Der aus Friedrichweiler stammende Max Spies (defensives Mittelfeld) wird von dort ebenso zum SVF wechseln wie Hussein Issa (Sturm) und Allrounder Stephan Schweitzer. Zudem hat sich Friedrichweiler die Dienste von Außenbahnspieler Tommy Math (TuS Bisten) und Torwart Alexander Gomblitza (SV Röchling Völklingen II) gesichert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort