Durch Besuch wertschätzen

Meinung:

Durch Besuch wertschätzen

Von SZ-Redakteurin Monika Kühn

Tag der Blasmusik, Tag des Liedes - alle schön und gut, aber wer geht da hin? Meist nur die Akteure selbst. Doch das sollte nicht so sein. Gäbe es keine Musikvereine oder Chöre mehr, wie arm wären wir. Alle Vereine tragen in irgendeiner Form zum kulturellen und sportlichen Leben in den Orten bei. Wenn zum Beispiel bei der Fronleichnamsprozession oder beim Fastnachtsumzug die Musikkapellen fehlen würden, dann würden alle aufschrecken. Das Geschrei wäre groß. Sicherlich, es gibt andere Plattformen, sich zu präsentieren. Sei es in Konzerten oder bei örtlichen Auftritten. Doch solche gemeinsamen Auftritte haben einen besonderen Charakter, die Publikum verdienen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort