Nachtflugschau ist der Höhepunkt über Rammelfangen

Rammelfangen · Von Gisingen kommend in Rammelfangen erste Straße rechts, dann den nächsten Feldweg wieder rechts fahren und dann - staunen. So geht es zum Modellflug-Platz der Modellsport-Clubs Servo 74 (MSC). Dort ist am Samstag, 27., und Sonntag, 28. August, jeweils ab 10 Uhr Saarland Airshow des MSC.

Die beiden Tage sind gespickt mit Modellflug- aber auch einer Segelflug-Vorführung mit Pilot (Samstagabend und Sonntagnachmittag). In den Vorjahren mit für die meisten "Ah" und "Oh" zuständig war die Formation der Firma Horizon aus fünf Turbinenjets, die Kunstflug zu Musik in Perfektion bieten. Höhepunkt und absoluter Besuchermagnet ist die Nachflugschau am Samstag bei Einsetzen der Dämmerung: Beleuchtete Modelle, Pyrotechnik und anschließend großes Feuerwerk mit Lasershow. Danach wird im Zelt gefeiert, wenn die Rockband "Majcallica" zur Fliegerparty spielt. Der Eintritt ist frei.

servo74.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort