Dreifachsieg für die TuS-Fechter

Neunkirchen. Die Saarlandmeisterschaften der Junioren-Florettfechter am vergangenen Wochenende in Dillingen endeten mit einem Dreifachsieg des TuS 1860 Neunkirchen. Der Verein hatte sieben Fechter ins Rennen geschickt, von denen fünf das Viertelfinale erreichten

Neunkirchen. Die Saarlandmeisterschaften der Junioren-Florettfechter am vergangenen Wochenende in Dillingen endeten mit einem Dreifachsieg des TuS 1860 Neunkirchen. Der Verein hatte sieben Fechter ins Rennen geschickt, von denen fünf das Viertelfinale erreichten. Für Eric Weingärtner und Clemens Lillig war die Runde der letzten Acht Endstation, nachdem zuvor schon Jonas Eisenbeis und Clemens Lillig ausgeschieden waren. Weingärtner verlor das vereinsinterne Viertelfinale gegen Mirko Reitz, Lillig unterlag Jan Schmitz vom ATSV Saarbrücken. Auch Dennis Traudt und Leon Weber hatten das Viertelfinale überstanden, und somit standen drei TuS-Fechter im Halbfinale. Dort kam es somit erneut zu einem TuS-internen Duell, das Dennis Traudt gegen Leon Weber für sich entschied. Mirko Reitz schaltete im Halbfinale den Saarbrücker Schmitz aus.Das Finale zwischen den beiden TuS-Fechtern war mit 15:4 eine klare Angelegenheit für den neuen Saarlandmeister Dennis Traudt. Für den 15-jährigen Mirko Reitz war es die zweite Saarland-Vizemeisterschaft binnen weniger Tage, nachdem er eine Woche zuvor schon bei den Saarlandmeisterschaften im Herrenflorett in Rohrbach Platz zwei belegt hatte.

Als einzige weibliche Teilnehmerin des TuS Neunkirchen sicherte sich auch Carmen Lillig bei den Junioren-Titelkämpfen die Vizemeisterschaft. Die Mannschaftswertung in Dillingen gewann Neunkirchen I durch ein 45:20 gegen Neunkirchen II. heb

tus-neunkirchen-fechter.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort