Neunkircher Fechter treffsicher

Neunkirchen · Vor Kurzem fanden zu Saisonbeginn in Dillingen die Saarlandmeisterschaften der Junioren im Fechten statt. Die Fechter des TuS 1860 Neunkirchen gingen im Florett mit fünf Teilnehmern an den Start. Bis ins Finale schafften es nach langen, spannenden Gefechten dabei Mirko Reitz und Jonas Eisenbeis.

 Das Saarlandmeister-Team des TuS Neunkirchen: Dirk Schneider (vorne) und (von links) Mirko Reitz, Jonas Eisenbeis und Gregor Schier. Foto: Dirk Schneider

Das Saarlandmeister-Team des TuS Neunkirchen: Dirk Schneider (vorne) und (von links) Mirko Reitz, Jonas Eisenbeis und Gregor Schier. Foto: Dirk Schneider

Foto: Dirk Schneider

Die Vereinskollegen schenkten sich nichts, Reitz gewann am Ende denkbar knapp mit nur einem Treffer Unterschied.

Gregor Schier belegte einen starken dritten Platz, Felix Klein wurde Siebter. Mit der Mannschaft schafften es die Neunkircher ebenfalls auf den ersten Platz.

Lea Grenner wurde bei den Mädchen Vize-Saarlandmeisterin. Till Corea erzielte Platz vier bei den Schülern. Starke Leistungen gab es dann auch kurz danach bei den Saarlandmeisterschaften der Aktiven in Rohrbach. Mirko Reitz konnte auch in der Rohrbachhalle sein Können unter Beweis stellen und musste sich nur im Finale gegen den starken Fechter Erdmann aus Mainz geschlagen geben. Jonas Eisenbeis erreichte Platz drei, Gregor Schier Platz acht. Lea Grenner schaffte es bei den Mädchen auf Rang sieben.

Die Neunkircher Herren-Mannschaft, verstärkt durch den erfahrenen Dirk Schneider, konnte sich im Mannschaftswettbewerb gegen den ATSV Saarbrücken im Finale durchsetzen und wurde erneut Saarlandmeister. Bei den Schülern schaffte es Konrad Bauer auf den zweiten Platz. Sein Bruder Tilman erreichte am Ende Rang vier.

tus-neunkirchen-fechter.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort