CDU-Stadtverband: Auf Bernd Seiwert folgt Marcus Hoffeld als Chef

Merzig. Marcus Hoffeld ist neuer Vorsitzender des CDU-Stadtverbands Merzig. Bernd Seiwert, zwölf Jahre lang Chef der CDU auf Stadtebene, war zur Neuwahl nicht mehr angeteten. Seiwerts Vorgänger und Bürgermeister der Kreisstadt, Manfred Horf, zog eine positive Bilanz der vergangenen zwölf Vorstandsjahre

Merzig. Marcus Hoffeld ist neuer Vorsitzender des CDU-Stadtverbands Merzig. Bernd Seiwert, zwölf Jahre lang Chef der CDU auf Stadtebene, war zur Neuwahl nicht mehr angeteten. Seiwerts Vorgänger und Bürgermeister der Kreisstadt, Manfred Horf, zog eine positive Bilanz der vergangenen zwölf Vorstandsjahre. Uneingeschränkt würdigte Horf die erfolgreiche Arbeit Seiwerts, der sich oft gegen starken Widerstand habe durchsetzen müssen. Er habe einen gut funktionierenden und gefestigten Verband geschaffen. Dank an den langjährigen Vorstandschef auch von der CDU-Kreisvorsitzenden Helma-Kuhn-Theis und von Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich. Die Wahl eine neuen Vorstandes hatte gemäß Satzung nach zwei Jahren turnusgemäß angestanden.> Bericht: Seite C 2 owa

Foto: N. Wagner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort