Hoffeld: "Keine neue Verkehrs-Diskussion"

Merzig. Marcus Hoffeld, Vorsitzender der CDU Merzig, hat sich gegen den Eindruck verwahrt, dass die CDU die Diskussion um die künftige Verkehrsführung von neuem aufrollen wolle: "In der Stadtratssitzung am 11

Merzig. Marcus Hoffeld, Vorsitzender der CDU Merzig, hat sich gegen den Eindruck verwahrt, dass die CDU die Diskussion um die künftige Verkehrsführung von neuem aufrollen wolle: "In der Stadtratssitzung am 11. Dezember wird definitiv ein Beschluss gefasst werden, welche der beiden von den Gutachtern vorgeschlagenen Varianten für die Verkehrsführung durch Merzig umgesetzt werden soll - entweder die Einbahn-Regelung auf Hochwaldstraße und Südkerntangente oder die Regelung mit Gegenverkehr." Die Gutachter hätten deutlich gemacht, dass beide Varianten machbar seien, sagte Hoffeld. Die CDU habe in der letzten Stadtratssitzung den Beschluss über die zu wählende Variante um vier Wochen vertagt, um zusätzliche Informationen von den Betroffenen der neuen Verkehrsführung einzuholen. Das sei mittlerweile geschehen. Auch solle der Ortsrat sich vorher mit dem Thema befassen. cbe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Merzig. Sicherlich können sich einige Leser noch an La Belle erinnern, die sich im Juni dieses Jahres vorgestellt hat. Leider lebt die Katze immer noch auf der Pflegestelle, weil sich nicht die richtigen Leute für sie gefunden haben. Außerdem waren, wie i
Merzig. Sicherlich können sich einige Leser noch an La Belle erinnern, die sich im Juni dieses Jahres vorgestellt hat. Leider lebt die Katze immer noch auf der Pflegestelle, weil sich nicht die richtigen Leute für sie gefunden haben. Außerdem waren, wie i