Campus-Führung mit Blick auf Kunst

Homburg. Kunst im öffentlichen Raum wird selten bewusst wahrgenommen. Einmal stehen bleiben, einmal genauer hinschauen und bewusster wahrnehmen, dazu sollte die Führung über den Campus des Universitätsklinikums in Homburg am vergangenen Samstag dienen

Homburg. Kunst im öffentlichen Raum wird selten bewusst wahrgenommen. Einmal stehen bleiben, einmal genauer hinschauen und bewusster wahrnehmen, dazu sollte die Führung über den Campus des Universitätsklinikums in Homburg am vergangenen Samstag dienen. Entwickelt wurde dieses Angebot von der Kunstkritikerin Sabine Graf in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Akademie im Saarland und dem Institut für aktuelle Kunst im Saarland. Der Parcours über den Homburger Universitätscampus folgte an Beispielen der Entwicklung der Kunst im öffentlichen Raum von der Wand bis zur raumgreifenden Gestaltung, vom Relief bis zum Brunnen, so Graf. < Bericht folgt re

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort