Kunsthistorikerin führt Rundgang durch St. Wendel

St. Wendel. "Kunst im öffentlichen Raum nach 1945 in St. Wendel" ist das Thema eines Rundganges, den die Evangelische Akademie und das Institut für aktuelle Kunst am Samstag, 14. Mai, 15 Uhr anbieten.Die Kunsthistorikerin Margarete Wagner-Grill leitet den Rundgang. Treffpunkt ist die evangelische Stadtkirche St. Wendel, Beethovenstraße 1

St. Wendel. "Kunst im öffentlichen Raum nach 1945 in St. Wendel" ist das Thema eines Rundganges, den die Evangelische Akademie und das Institut für aktuelle Kunst am Samstag, 14. Mai, 15 Uhr anbieten.Die Kunsthistorikerin Margarete Wagner-Grill leitet den Rundgang. Treffpunkt ist die evangelische Stadtkirche St. Wendel, Beethovenstraße 1.

Kunst im öffentlichen Raum begegnet uns beinahe auf Schritt und Tritt. Sie gehört zu unserem Alltag. Als Alltägliches nehmen wir sie jedoch selten bewusst wahr. Einmal stehen bleiben, genauer hinschauen und bewusster wahrnehmen - dazu soll dieser Rundgang beitragen.

Er beginnt in der evangelischen Stadtkirche mit Werken von Isabell Federkeil und Elfi Pazen. Ferner: Stadtpark: Werke von Leo Kornbrust, Alf Lechner, Wilhelm Knapp; In der Mott: Werke von Wolfgang Walter, Dieter Trantenroth, Christian Mayer (Tobin), Alf Schuler, Leo Kornbrust; Fruchtmarkt: Werke von Leo Kornbrust. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort